15 Power-User-Tipps für Microsoft Teams
Als Neuling in der Gruppenchatszene hat sich Microsoft Teams zu einer leistungsstarken Anwendung für die Zusammenarbeit im Unternehmen entwickelt. Da es in den meisten Office 365 Business-Abonnements enthalten ist, besitzen viele Unternehmen es bereits und wenden es sich zu, wenn sie sich im Zuge der Coronavirus-Krise mit einer vollständig remote arbeitenden Belegschaft vertraut machen.
Wie bei anderen Chat-Tools können Sie mit Teams mehrere Kanäle (Diskussionsbereiche) für Ihr Team einrichten, Dateien freigeben und speichern sowie Live-Sprach- und Videokonferenzen durchführen. Als Teil von Office 365 lässt sich Teams gut in andere Microsoft-Apps und -Dienste wie Word, OneNote, Planner und SharePoint integrieren. Tatsächlich ist Microsoft dabei, Skype for Business durch Teams als primären Kommunikationsclient in Office 365 zu ersetzen.
Wenn Sie Hilfe bei den ersten Schritten mit Teams benötigen, lesen Sie unseren Spickzettel für Microsoft Teams. Wenn Sie die Grundlagen beherrschen, probieren Sie die folgenden Tipps aus, um mehr aus diesem leistungsstarken Tool für die Zusammenarbeit herauszuholen.
Hinweis: Dieser Artikel konzentriert sich hauptsächlich auf die Teams-Desktop-App für Windows oder Mac. Außerdem gibt es Teams-Apps für Android und iOS sowie eine Web-App. Aber diese Apps betonen das Chatten ohne viele der erweiterten Funktionen ihrer Desktop-Pendants.
Um diesen Artikel weiter zu lesen, registrieren Sie sich jetzt
Weitere Informationen Vorhandene Nutzer melden sich an