Jetzt kostenlos testen!
Umfassende Bürosoftware-Lösungen im Blickpunkt
Office 365 Business Premium ist optimal auf die Nutzung im Unternehmen abgestimmt. Das Paket für den professionellen Einsatz bietet eine Plattform in der Cloud, die E-Mail, Teamräume sowie Werkzeuge für den Datenaustausch umfasst. Hier können Dokumente beim Arbeiten laufend gespeichert und aktualisiert werden. Darüber hinaus kann jeder, der über die erforderlichen Berechtigungen verfügt, von praktisch überall auf die Dateien zugreifen. All dies trägt zu einer modernen, offenen und produktiven Arbeitsumgebung bei.
€ 149,– (Jahresabonnement)
Die Bürosoftware im Überblick
Passende, auf den eigenen Betrieb zugeschnittene Bürosoftware zu finden, ist im heutigen Anbieterdschungel nicht einfach. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen außerhalb des Softwaresegments, die sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren müssen und keine Zeit für aufwendige Recherchen und Vergleiche haben.
Vielen Nutzern sind die Anwendungsmöglichkeiten und -grenzen von Bürosoftware nicht voll bewusst. So implementieren Sie beispielsweise ein unternehmensweites Warenwirtschaftsprogramm und stellen im Nachhinein fest, dass wichtige Verwaltungsfunktionen fehlen. Dadurch fällt es nicht nur schwer, mithilfe der Bürosoftware Geschäfte nachzuvollziehen und Dokumente zu managen. Auch neuen Mitarbeitern wird der Einstieg schwer gemacht, was die Einarbeitungszeit verlängert.
Sparen Sie sich diese Zeit sowie Kosten und Durcheinander – orgaMAX schafft Transparenz in Ihrem Betrieb. Die einheitliche Bürosoftware beinhaltet alle wichtigen Funktionen von der Warenwirtschaft über eine Lager-, Adress-, Lieferanten- und Kundenverwaltungsfunktion bis hin zu Geschäftsauswertungen. Die integrierte QR Rechnung-Funktion erleichtert zudem den Zahlungsverkehr, egal ob im B2B- oder B2C-Bereich. Auch falls Sie die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten der orgaMAX Bürosoftware ergänzen möchten oder weitere Arbeitsplätze benötigen, ist dies durch Module ohne großen Aufwand innerhalb kürzester Zeit machbar.
orgaMAX ist die Software, die Ihre täglichen Geschäftsprozesse vereinfacht, beschleunigt und transparent dokumentiert. Mit orgaMAX schreiben Sie Briefe, verteilen Aufgaben, überwachen Termine oder verschicken Post. Mit der Stammdatenverwaltung haben Sie Ihre Artikel-, Kunden- und Lieferantendaten immer zentral greifbar.
Mit der integrierten Lagerverwaltung haben Sie Ihre Waren stets im Blick und werden automatisch informiert, bevor ein Artikel ausverkauft ist. orgaMAX überwacht für Sie das Lager und erstellt Bestellvorschläge. Diese können Sie mit einem Klick in Bestellungen wandeln oder auch unverbindliche Preisanfragen beim Lieferanten stellen.
Die Marketingfunktionen helfen Ihnen dabei, Ihre Kunden per Newsletter oder Serienbrief auf dem Laufenden zu halten. Erstellen Sie mit wenigen Klicks Angebote, Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen. Das in den Basisfunktionen enthaltene Mahnwesen, sowie die Möglichkeit Abo-Rechnungen zu erstellen, runden den Verkaufsvorgang ab. Praktische Tipps zur Mahnungserstellung und diverse Vorlagen finden Sie unter Mahnung schreiben: Vorlage.
Auch den Wareneingang inkl. Zuordnung der Eingangsrechnungen organisieren Sie mit orgaMAX schnell und einfach. Selbst den sensiblen Bereich der Finanzen organisiert orgaMAX Ihnen übersichtlich und sicher. Haben Sie immer alles im Blick, von Zahlungen, Überweisungen, Eingangsrechnungen, Offenen Posten.
Last but not least wertet orgaMAX Ihnen alle Zahlen statistisch so aus, wie Sie sie brauchen. So haben Sie täglich alle Zahlen Ihres Unternehmens im Blick.
Jetzt kostenlos testen!
Bürosoftware: Alles an einem Ort und immer verfügbar
Rechnungen schreiben, Kunden verwalten, Projekte organisieren, Aufgaben verteilen – keine Frage: Im Büro fällt jeden Tag aufs Neue viel Arbeit an, die natürlich strukturiert und geordnet werden will. Wer hier nichts dem Zufall überlassen möchte, setzt bewusst auf professionelle Bürosoftware. Eine kurze Suche im Internet ist jedoch oftmals ernüchternd. Hochwertige Programme kosten zum Teil viel Geld und sind damit nicht für jedes Unternehmen erschwinglich. Qualität muss jedoch nicht immer teuer sein. Die Bürosoftware von Bileico bietet Ihnen alles, was Sie für organisiertes und strukturiertes Arbeiten benötigen und ist gleichzeitig auch für die schmale Geldbörse geeignet.
Dieser kurze Film gibt Ihnen einen ersten Eindruck, welche Möglichkeiten Ihnen Bileico bietet.
Kostenlos anmelden
Die Vorteile der Bileico Bürosoftware im Überblick
Geringe Kosten
Maßgeschneiderte Nutzung
Flexibel und individuell
Zentraler Bündelung aller Bereiche
Einfacher Zugriff
Vom Einzelunternehmer bis zur komplexen Firma
Die Bürosoftware von Bileico ist jedoch nicht nur kostensparend, sondern bringt auch einen weiteren, entscheidenden Vorteil mit sich. Sie ist so flexibel gestaltet, dass sie für jedes Unternehmen – vom Ein-Mann-Betrieb bis hin zur großen Firma – geeignet ist. Egal, ob Sie alleine arbeiten oder ein großes Team um sich scharen, das Programm wird Sie nie im Stich lassen.
Der Grund hierfür ist ebenso einfach wie genial: Bei Bileico gilt in gewisser Weise der Grundsatz „Alles kann, nichts muss“. Wenn Sie sich bei der Bürosoftware registriert haben, steht Ihnen eine breite Palette verschiedenster Funktionen zur Verfügung (Eine Übersicht finden Sie weiter unten im Text). Ihre Aufgabe ist es nun lediglich, zu bestimmen, welche davon Sie nutzen wollen und welche Sie außer Acht lassen, weil sie für Ihre Arbeit nicht relevant sind.
Auf diese Weise ergibt es sich, dass Bileico von jedem Nutzer individuell, flexibel und maßgeschneidert eingesetzt werden kann. Hierbei spielt es auch überhaupt keine Rolle, in welcher Branche das Unternehmen angesiedelt ist. Egal ob Handwerker oder Online-Unternehmen, Startup oder Familienbetrieb – Bileico ist die Bürosoftware, die sich an alle Unternehmen richtet und für jedes einzelne perfekt geeignet ist.
Der zentrale Verwaltungsort innerhalb des Unternehmens
Ein gut funktionierendes Unternehmen arbeitet transparent und bündelt Informationen an einem Ort, auf den jeder Mitarbeiter Zugriff hat. Die Bürosoftware von Bileico ist das perfekte Tool für dieses Vorhaben. Es handelt sich hierbei um ein browserbasiertes Programm, das an kein bestimmtes Gerät gekoppelt ist. Das bedeutet, dass Sie jeden Laptop, jeden PC und sogar Ihr Smartphone nutzen können, um auf die Bürosoftware zuzugreifen.
Es liegt auf der Hand, dass diese Nutzungsweise eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich bringt. Hierzu gehören:
ortsunabhängiges Arbeiten
vereinfachter Zugriff
optimale Datensicherung
Bündelung der Informationen
Ganz gleich, ob Sie gerade im Büro arbeiten, auf einer Geschäftsreise sind oder sich auf den Weg zu einem Kundentermin machen, dank der cloudbasierten Bürosoftware von Bileico haben Sie alle Daten und Informationen stets bei sich und sind dadurch immer bestens vorbereitet.
Tipp: Da die Bürosoftware beispielsweise auch auf dem Smartphone oder Tablet aufgerufen werden kann, müssen Arbeitsblätter, Präsentationen und Co. nicht mehr ausgedruckt werden. Auch hier können also wieder Kosten gespart werden.
A wie Aufgabenverwaltung bis Z wie Zukunftspläne
Kaum etwas ist anstrengender und zeitraubender als zig verschiedene Programme, die sich mit je einem Aufgabenfeld befassen. Die Bürosoftware von Bileico wirkt diesem Problem entgegen, indem sie einfach alle Bereiche in einem Programm bündelt und zur Verfügung stellt. Warum auch nicht? Ist es nicht sinnvoll, einen Kunden mit Kontaktdaten und weiteren Informationen in der Adressverwaltung anzulegen und diesem dann direkt eine entsprechende Rechnung zuzuweisen (die Sie auch noch über die Bürosoftware verschicken können)? Genau diese verknüpfte Arbeitsweise wird durch Bileico ermöglicht.
Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, Arbeitsprozesse so einfach und intuitiv wie möglich zu gestalten. Egal, ob Sie unsere Bürosoftware allein oder mit Ihrem Team nutzen, Sie werden schnell feststellen, wie positiv sich das Programm auf Ihren Workflow auswirkt.
Die Funktionen und Möglichkeiten der Bürosoftware Bileico im Überblick
Anlegen verschiedener Gruppen
Pinnwand
Chat
Serienmails / Serienbriefe
Kundenverwaltung und Kundenkartei in der Kundendatenbank
Erstellen und Verwalten von Rechnungen
SEPA Überweisungen
Gemeinsamer Kalender
Projektverwaltung
Aufgabenverwaltung
Dokumentenaustausch und -verwaltung
Alle Punkte bieten zahlreiche Individualisierungs-Möglichkeiten, die dafür sorgen, dass Sie mit der Bürosoftware genau das Ziel erreichen, das Sie sich gesteckt haben. So dienst Bileico vielen Firmen zum Beispiel als Vertriebssoftware bzw. Firmensoftware. Außerdem können bestimmte Funktionen auch „zweckentfremdet“ und somit noch besser an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. So besteht beispielsweise die Möglichkeit, in den Projekten eine to do- oder Prioritätenliste anzulegen oder den Online-Kalender als Redaktionsplan für Ihren Corporate Blog zu verwenden. Bileico ist keinesfalls als starres Konstrukt zu verstehen, sondern lädt durchaus dazu ein, sich auszuprobieren und die Software genau so zu nutzen, dass der maximale Vorteil daraus entsteht. Fühlen Sie sich frei, aus der Bürosoftware für jedermann Ihre ganz persönliche Bürosoftware zu machen.
Kommunikationsprobleme adé
Ein sehr wichtiger und zentraler Aspekt in der Bürosoftware von Bileico ist die Kommunikation. Damit ein Unternehmen als Ganzes funktioniert, muss in erster Linie die Kommunikation zwischen den einzelnen Mitarbeitern funktionieren. Der stetig wachsende Einfluss des Internets und die damit einhergehende Digitalisierung haben dazu geführt, dass auch Aktivitäten zwischen den Menschen mehr und mehr online stattfinden.
Diese Entwicklung sollte jedoch keinesfalls als etwas Schlechtes, sondern positiv gewertet werden. Die Bürosoftware Bileico mit ihren vielen verschiedenen Möglichkeiten der digitalen Kommunikation beweist, dass Verständigung und das gemeinsame Arbeiten an einem Projekt noch nie einfacher waren.
Denn: Wichtige Informationen gehen nie wieder auf dem Weg von einem Mitarbeiter zum andere verloren, sondern werden immer direkt in der Bürosoftware festgehalten. Da hier klare Strukturen herrschen, die an jedes Projekt und jedes Team angepasst werden können, weiß jeder sofort, wo er welche Infos findet beziehungsweise diese selbst zur Verfügung stellen kann. Fehlerhafte Absprachen, verlorengegangene Infos und andere Kommunikationsprobleme gehören damit ein für alle Mal der Vergangenheit an.
Tipp: Damit die Informationen auch wirklich da ankommen, wo sie hin sollen, ist es sinnvoll, wenn Sie mehrere Gruppen in Ihrer Bürosoftware anlegen. Hierbei kann es sich beispielsweise um unterschiedliche Abteilungen oder auch Projektteams handeln. Die Gruppen haben den Vorteil, dass unbeteiligte Personen nicht mit Informationen, Dateien und anderen Elementen überschüttet werden, die gar nichts mit ihrem Arbeitsbereich zu tun haben. Mit anderen Worten: Die Bürosoftware bzw. die Groupware Bileico hilft Ihnen und Ihrem Team dabei, noch fokussierter und effektiver zu arbeiten.
Zentral, transparent, flexibel, individualisierbar, vielseitig – die Bürosoftware von Bileico ist das, was man im Allgemeinen als Multitalent bezeichnen würde. Testen Sie das cloudbasierte Browser-Tool und stellen Sie fest, wie sich die Qualität Ihres Workflows augenblicklich verbessert.